Ravens game & Chicago-Trip

Ich war beim Spiel der Baltimore Ravens vs. Atlanta Falcons und es war echt awesome! Ich hatte zwei Tage vor dem Spiel noch Karten bekommen zum Schnäppchenpreis und wir saßen dann fast ganz unten am Spielfeld, direkt vor den Cheerleadern. Mein Gott wie ich die einfach immer wieder nur dumm finde, ich würde das, selbst wenn ich super skinny wäre, nie machen, dieses Dauergrinsen und die immer gleichen Bewegungen sehen einfach nur affig aus :-D Die Kerle scheinen auch nicht alle auf dem Zaun zu haben.

Naja, jedenfalls hab ich keinen Plan von den Regeln und hatte mich auch diesmal, anders als beim Baseball, nicht vorher informiert, also habe ich immer geklatscht, wenn die anderen auch geklatscht haben. Das Drumherum hat mich ja auch eigentlich mehr interessiert. Natürlich hat Baltimore gewonnen ;-) Ich habe leider noch nicht alle Bilder zusammen (muss sie mir von den anderen zusammenschnorren, da mein Akku leer war), werde sie aber nächste Woche  hochladen.

 

Wiebke und ich waren ja in Chicago und es war echt super, eine tolle Stadt! Ich dachte eigentlich, ich mag Boston ganz gerne, aber Chicago ist noch viel besser. Als wir auf dem Hancock Tower waren (umsonst, wenn man sagt man will ins Restaurant und dann auf die Damentoilette gehen, dort gibt's den besten Ausblick!) und von oben auf die ganzen Hochhäuser geschaut haben, habe ich auf den ersten Blick gar keinen Unterschied zu New York gemerkt. Jedoch hat Chicago ein ganz anderes Flair als NYC. Wir waren am Navy Pier, im Millenium Park beim Cloud Gate (auch bekannt als Bean), im Lincoln Park bei der Buckingham Fountain (der Brunnen aus "Eine schrecklich nette Familie"), natürlich im Hardrock Café, Chicagostyle-Pizza gegessen (oder auch Deep Dish Pizza), am North Avenue Beach, dort war an dem Wochenende die "Air and Water Show", haben eine Flugshow gesehen dort und sind die Michigan Avenue entlang gegangen. Auf dem Willis Tower bzw. früher Sears Tower waren wir auch, da wir auf dem Hancock Tower tagsüber schon waren, sind wir abends dann auf den Willis gegangen und es sah echt toll aus. Dort hängen ja diese Glaskästen, wo man sich reinstellen kann, die hängen zwar leider nicht an der Seite, wo die Wolkenkratzer sind, aber der Ausblick ist trotzdem der Hammer. Am Sonntag hatten wir dann noch relativ viel Zeit, bis ich zum Flughafen und Wiebke zum Bus mussten und da wollten wir gerne noch Kajak fahren auf dem Chicago River, jedoch durften an diesem Wochenende nur erfahrene Kajakfahrer dort Kajaks mieten, da viel Schiffsverkehr war. Schade, aber wir gehen ja im Reisemonat noch Raften :-)

 

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, außer, dass ich jetzt fast jede Nacht Alpträume habe, weil ich wieder nach Hause muss. Meine Kids sind auch total anhänglich und immer in meiner Nähe, ich bekomme Zettel und Sprüche, dass ich nicht gehen soll usw. Ich will es gerne vermeiden, vor ihnen zu heulen, wenn es Zeit ist tschüss zu sagen, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Sie können sooo sehr nerven, vor allem jetzt in der letzten Woche, wo ich sie den ganzen Tag habe, aber ich kann mir jetzt trotzdem nicht wirklich vorstellen, wie es ohne sie wieder ist, so leise usw. :-D Ab nächster Woche gibt es jeden Tag nur Abendessen, das ich will, finde ich voll gut!

Übrigens habe ich (!) ein neues Au Pair für meine Familie gefunden, eine Kroatin, die im Rematch war, sie kommt auch hier aus Baltimore und ich habe sie und meine Familie bekannt gemacht. Hat funktioniert und sie wird am 1. September hier einziehen, da bin ich ja dann auch noch da, das wird sehr eng, unsere Wohnung ist ja ziemlich klein bzw. eben nur eine Wohnung. Aber das wird schon alles.

 

Zwischen uns Au Pairs (privat und in Facebookgruppen) geht es zur Zeit um Jana, das Au Pair, welches jetzt gestorben ist, ich kannte sie zwar nicht, aber sie war "eine von uns" und z.B. ich wollte selbst auch auf Hawaii schnorcheln gehen. Furchtbar traurig das Ganze... Sonntag um 12:00 Uhr Eastcoast-Zeit bzw. 18:00 Uhr deutsche Zeit lassen Au Pairs auf der ganzen Welt einen Luftballon zum Gedenken an Jana steigen.

 

Wie gesagt, die Bilder vom Football kommen noch, aber Chicago ist schon da :-) See you soon!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0