Besuch bei den Amish

Am Samstag war ich mit zwei anderen Au Pairs in Lancaster, Pennsylvania, um mir ein Dorf von den Amish Leuten anzugucken. Zuerst sind wir zu einem Farmers Market gefahren, wo es selbstgemachtes Brot, Spielzeuge, Deko usw. gibt, ich habe eine Brezel und einen Strawberry Banana Smoothie geholt, so nebenbei :-) Danach sind wir ins Amish Village gefahren, in diesem Dorf leben keine echten Amish people, es gibt dort nur eine Führung für Touristen. Zuerst haben wir ein Haus besichtigt, das original eingerichtet war und wir haben erzählt bekommen, woher die Amish kommen, wie sie leben, was sie für Kleidung tragen etc. (Da sie aus Deutschland ursprünglich kommen, können sie auch alle deutsch, sie lernen bis zum 8. Lebensjahr nur deutsch und danach erst englisch). Auch in die Ställe konnte man (es sind alles Landwirte) und ein Klassenraum konnte man auch besichtigen. Ich fand es richtig interessant! Zum Schluss haben wir noch eine Fahrt mit einer der Amish-Kutschen gemacht, natürlich mit einem echten Amish Kutschenfahrer. Oh man, dem hat man aber echt angesehen und angemerkt, dass es sich bei dem lieben Volk nur um Inzucht handeln kann :-D Laut seiner Aussage können auch Leute, die nicht zu den Amish gehören, zu ihnen konvertieren, da habe ich mir nur gedacht, dass sie dann bestimmt immer froh sind, wenn frisches Blut dazu kommt :-D

Spaß beiseite, es war ein super Ausflug! Fotos lade ich natürlich auch hoch.

 

Gerade habe ich für Wiebke und mich Tickets für Alcatraz gebucht. Der Reisemonat kommt immer näher, ich freue mich schon so sehr! Morgen werde ich mir einen billigen Schlafsack bei Walmart kaufen für die Au Pair-Adventures Tour und ihn danach einem Obdachlosen schenken.

 

Ich freue mich übrigens, dass ein paar Leute lesen, was ich schreibe, meine treulosen Freunde haben mir allesamt mitgeteilt, dass sie hier gar nicht bzw. selten gucken kommen :-D Dazu möchte ich noch sagen, dass es nervt, wenn ich dann immer gefragt werde, was es Neues gibt, dazu ist dieser Blog gedacht ihr Nasen!

 

See you soon!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Donnerstag, 11 Juli 2013 15:33)

    Hi, dass ist aber schon traurig das deine Freunde nicht lesen was du so erlebst. Ich finde es immer spannend und lustig. Du siehst also wirklich Alcatraz,geil. Ja,dein Reisemonat kommt immer näher,also dauert es auch nicht mehr so lange bis du wieder zu Hause bist.