Südafrika

Ich habe einen neuen Plan: Sobald ich zurück bin, werde ich mir, soweit das möglich ist, einen Job suchen, den ich so lange mache, bis ich genug Geld verdient habe, um dann 4-6 Wochen nach Südafrika zu gehen. Ja, ich hab noch alle Tassen im Schrank und meine es todernst! AIFS, die Agentur, mit der ich hier bin, hat jetzt eine "Volunteer and Travel" Programm für Südafrika mit verschiedenen Projekten zur Auswahl, was wirklich unheimlich interessant klingt. Ich interessiere mich für Löwenbaby-Aufzucht in einem Wildpark, Arbeit in einem Vogelpark mit verschiedenen Tieren, oder die Betreuung von Kindern aus armen/verwahrlosten Familien. Des Weiteren gibt es noch ein Programm, bei dem man in Schulen mithilft zu unterrichten, ein Sportprogramm (ja nee, ist klar!) oder Business Development. Am liebsten würde ich es unmittelbar nach meinem Au Pair-Jahr machen, aber ich habe ja nur noch 0,00 €. Work and Travel New Zealand habe ich mir endgültig aus dem Kopf geschlagen, viel zu teuer. Die Sache mit Südafrika allerdings finde ich mega gut und das Geld lässt sich in nicht allzu ferner Zukunft aufbringen. Außerdem wollte ich sowieso schon immer dorthin, es muss echt traumhaft schön sein! Heißer als hier in Amerika wird es dort auch nicht im Sommer. Ich denke, mein Entschluss steht fest. Es hängt nur davon ab, wer mich für ein paar Monate einstellen würde, da sehe ich eher schwarz :-(

 

Morgen werde ich mal wieder den halben Tag bei einer Freundin auf einer Luftmatratze im Pool verbringen, danach bin ich immer total müde, echt anstrengend, so ein Arbeitstag :-D

 

Ciao!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Donnerstag, 27 Juni 2013 16:03)

    Luftmatratze,Pool,Kind lass dich nicht ausbeuten,arbeite nicht so schwer.