New York ♥

Huhu!

 

Wie der Titel schon sagt, war ich in New York und zwar vorletztes Wochenende. Einfach der Wahnsinn! Am Samstagmorgen hin, sonntagsabends zurück. Das haben wir uns alles angeguckt:

 

- Statue of Liberty

Ja, also die ist ja mal echt klein! Ich dachte, die wäre total hoch, aber genauso, wie das Weiße Haus, war ich erstaunt, wie klein sie ist. Wir sind mit der Fähre gefahren, die kostenlos ist, die fährt von Manhattan nach Staten Island und ganz nah an der Freiheitsstatue vorbei. Ich musste auch nicht unbedingt rauf, Hauptsache ich konnte meine Touristenfotos machen ;-)

 

- Brooklyn Bridge

Die Brücke soll ja bei Nacht echt schön aussehen, leider konnten wir davon nicht allzu viel sehen, da gerade an ihr gebaut wurde und sie in ein Gerüst verkleidet war. Aber die Aussicht auf die Manhattan Bridge war schön. In Brooklyn angekommen bin ich übrigens von und in eine Mülltonne gefallen, aber darauf möchte ich nicht näher eingehen, das Trauma ist zu groß!


- Time Square

Super!!! Ich finde es so geil mit den ganzen Lichtern (fand schon den Picadilly Circus in London so toll), das ist wie eine andere Welt irgendwie. Wir sind zum "Time Scare" gegangen, eine neue Attraktion, ein Haunted House, das war vielleicht was! Vor der Tür stand schon eine richtig gruselig geschminkte Frau, da hab ich meine ersten Zweifel bekommen, bin aber dann doch reingegangen. Habe dann nach dem Preis gefragt und dachte mir ok, 13$ geht ja, dabei hatte ich aber schon ziemlich Schiss von der Deko. Am Eingang angekommen, hab ich nur flackernde Kerzen und ein Monster hinter dem Tresen gesehen, habe ernsthaft überlegt, ob wir nicht wieder gehen wollen, aber Wiebke hat nein gesagt. Hab dann so getan, bzw. wir beide haben so getan, als ob wir uns ganz lange unsere Hände eincremen. Schließlich haben wir uns dann doch getraut, das Monster war schon ganz ungeduldig und hat etwas gelabert von wegen "Ich hab schon auf euch gewartet". Er hat dann die Regeln erklärt, als es dann zu "No running" kam, dachte ich mir ok, wie zur Hölle soll ich dann durch dieses Haus gehen?? Naja, wir sind dann eine Treppe nach oben gegangen und ein weiteres Monster hat uns empfangen und erklärt, wir seien in einem Hotel und die einzigen Gäste. Vorbei an einer blutigen Leiche mit Messer im Bauch (falls wir Hunger hätten, hier wäre etwas Roastbeef) und einem Badezimmer mit blutbespritzten Wänden hat er uns dann eine Tür aufgemacht und ehe ich irgendwas sagen oder denken konnte, sie hiner uns zugemacht. Da waren dann flimmernde Fernseher und auf einmal hat ein Skellet, das an einen Stuhl gefesselt war, angefangen an seinen Fesseln zu reißen, da hab ich zum ersten Mal geschrien. Ich fand es schon so schrecklich bis dahin, ich meinte nur so zu Wiebke "Lass uns bitte gehen". Das Monster hat schon immer durch das Fenser in der Tür auf die nächste Tür gezeigt, wo wir durchgehen sollten, aber ich habe keinen Schritt gemacht! Anscheinend hat es zu lange gedauert, denn aus der nächsten Tür kam schon der nächste und wollte uns reinholen, das war dann zu viel, der sah so schlimm aus und in dem nächsten Raum hat alles geflimmert und so Rockmusik lief, ich wurde ganz panisch und hab gesagt ich kann das nicht, Wiebke hat dann noch versucht mich zu überreden, aber ich hab die erste Tür wieder aufgerissen und bin ohne nach links und rechts zu gucken rausgelaufen, bis zum Eingang :-D Jetzt kann ich darüber lachen, aber da hab ich angefangen zu heulen (!) :-D Die dachten sich bestimmt auch, oh mein Gott, was ist das denn für eine Bekloppte. Wiebke kam dann irgendwann nach (sie ist nicht alleine reingegangen) und meinte nur das Monster hätte immer gesagt, es gäbe aber kein Geld zurück. War mir echt scheißegal!

 


- 9/11 Memorial/Ground Zero

Nachdem Wiebke meinte, ich wäre richtig weiß geworden und ich täte ihr auch leid und mich gefragt hat, was mich aufmuntern würde, hab ich gefragt, ob der Ground Zero noch aufhat (ziemlich makaber, oder?). Da sind wir dann hingegangen. Für die beiden Türme steht jetzt je ein großes Wasserbecken dort mit allen Namen an den Rändern. Dazu gehört noch ein 9/11 Visitor Center, wo man nochmal alles nachlesen kann und, was ich ganz schlimm fand, T-Shirts, Tassen, Schlüsselanhänger usw. kaufen kann.

 

- Central Park

Muss man ja auch mal gesehen haben, nicht wahr? Waren aber nicht lange da, es war einfach zu kalt.

 

- Das Haus aus "Friends"

Ich als leidenschaftlicher Friends-Gucker hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Adresse von dem Haus zu googeln und hinzufahren, um ein Foto zu machen :-)

 

- Rockefeller Center (Top of the rocks)

Wir waren zwar schon während der Orientation im September auf dem Rockefeller Center, aber Wiebke wollte nochmal drauf und ich dann auch, der Ausblick ist einfach zu cool! Erst habe ich überlegt, ob wir nicht auf das Empire State Building gehen sollten diesmal, aber dann hätten wir das ja nicht mit auf den Fotos gehabt. Wir waren im 70. Stock übrigens, der Fahrstuhl fährt in den 69. Stock in 30 Sekunden.


- Natürlich das Hardrock Café

Essen gehen im Hardrock Café ist zur Tradition geworden und natürlich waren wir auch in New York drin. Ich hab noch nie so eine lange Schlange im HRC gesehen, wir mussten uns anmelden und die Frau meinte zu uns, es dauert so 45-50 min. Es gab sogar einen Bildschirm, wo die Namen aufgelistet wurden, wer jetzt an der Reihe ist für einen Tisch. Jetzt kommt das Beste: Ein Kellner kommt und fragt uns, ob wir gerade erst gekommen wären. Wir haben natürlich ja gesagt. Was macht er? Winkt uns an allen tausend Menschen vorbei und gibt uns Plätze. Wir waren ganz perplex und haben uns so gefreut, der Gute hat auch nen netten Spruch auf die Rechnung bekommen :-))

 

Ansonsten hatte ich ja glaube ich erzählt, dass ich mich im Animal Shelter (Tierheim) als Volunteer beworben habe und angenommen wurde. Nach meiner Orientation hatte ich jetzt am Samstag mein 3 1/2 std. Training mit den Hunden, was echt super war! Habe drei verschiedene Hunde bekommen zur Probe, eine riesige Hundeoma hat mich fast von den Füßen gerissen, aber das hatte ich schnell im Griff, nicht mit mir ;-) Es gibt so viel zu beachten und erzählen, da brauche ich nochmal so viel Platz wie für den New York-Beitrag, das lasse ich lieber. Jedenfalls bin ich echt glücklich, so etwas für meine Freizeit gefunden zu haben.

 

Die deutschen Mädels heulen alle rum, weil gerade Karneval ist und sie nicht dabei sein können, ich bin total froh darüber (sorry Konny)!

 

Neue Fotos gibt es auch, bis zum nächsten Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0