Silvester & Washington DC die 2.

Da bin ich wieder! Frisch aus DC zurück, wo ich das Wochenende verbracht habe. Das Wetter war leider ziemlich mies, aber das machte eigentlich nichts, da wir uns hauptsächlich die kostenlosen Museen am Smithonian angucken wollten. Samstag sind wir leider erst um ca. 3 Uhr losgefahren, da ich es verpeilt hatte, dass ich bis 2 babysitten muss. Nachdem wir dann erstmal im Hostel eingecheckt hatten (hab noch nie ein so modernes und sauberes Hostel gesehen!), sind wir dann die National Mall entlang, um das zu sehen, was wir beim letzten Mal nicht geschafft hatten, u.a. das Martin Luther King- und das Roosevelt Memorial. Wiebke wollte dann gerne noch nach Virginia auf den Friedhof, wo ein paar Persönlichkeiten beerdigt sind und wir fanden die Idee, das im Dunkeln zu machen, sehr gut, allerdings wollte ich dann mit dem Fahrrad fahren und wir wollten uns an einer Fahrradstation Räder holen, es waren noch zwei da, leider hat nur eins funktioniert und bis wir die nächste Station gefunden haben, wollten wir lieber mit der Metro fahren und haben das Fahrrad wieder abgestellt. Zu guter Letzt war der Friedhof natürlich schon längst geschlossen. Aber wir sind am nächsten Tag nochmal hingefahren. Außerdem haben wir uns das Holocaust Museum angeguckt (war nicht sooo interessant) und das Museum of American History (seeeehr interessant). Zum Pentagon sind wir auch gefahren, da gibts nicht viel zu sehen und spannendes schon gar nicht. Noch nicht mal fotografieren ist erlaubt. Wir wollten auch gern noch auf den alten Postturm, dem höchsten Punkt der Stadt (er ist nicht wirklich hoch, was daran liegt, dass die Gebäude in DC nicht höher als das Capitol sein dürfen, welches nicht wirklich hoch ist, mit Ausnahme eben dieses Turmes und des Monuments, wenn ich mich richtig erinnere), haben es dann aber gelassen, weil es einfach zu nebelig war. In Chinatown gibt es ein Vapiano, wo wir an beiden Tagen gegessen haben, endlich mal wieder Spaghetti Bolognese und gute Pizza :-)

Jetzt möchte ich noch gerne mal in den Zoo (der ist auch umsonst) und noch ins Crime Museum, ansonsten nur mal weggehen.

 

Silvester war nicht spektakulär, wir waren bei Annika zu Hause und hatten vor, zum Feuerwerk nach Downtown zu fahren, jedoch waren wir durch die Straßensperrungen und dem vielen Verkehr ziemlich spät und ich z.B. hab dank meiner Größe nicht mehr viel sehen können. Im Übrigen sind Feuerwerkskörper für den privaten Gebrauch in Maryland verboten (ich weiß nicht, wie es im übrigen Amerika aussieht) und als wir Wunderkerzen angezündet haben, hat uns ein Officer darauf hingewiesen, dass wenn wir das nochmal machen, wir 1.000 $ Strafe zahlen müssten. Der restliche Abend war auch nur noch ziemlich kurz und ich war am nächsten Tag dann aber auch fit ;-)

 

Während ich gerade den letzten Satz geschrieben habe, hat Joshua schön seinen Käse auf den Tisch gekotzt. Er ist krank und heute zu Hause und ich dachte, er müsse mal was essen. Fehlanzeige! Mir kam natürlich auch alles hoch. Jetzt schläft er erstmal.

 

Nach meinen 4 1/2 Monaten hier, kann ich schon zwei Dinge sagen übrigens: Niemals werde ich in die USA auswandern und mit Kindern lasse ich mir noch so lange Zeit wie möglich.

 

Die nächsten Trips werden übrigens New York, Chicago und Boston sein und ich kann es kaum erwarten, bis meine Familie mich besuchen kommt!

 

See you!

 

Ps: Fotos gibts auch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0