It's been a long time...

…seit ich zuletzt geschrieben habe, aber ich hatte kaum Zeit und es ist auch nichts Außergewöhnliches passiert. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr, was alles war.

 

Also vielleicht zuerst zum Hurricane Sandy: Wie gesagt, hier ist nichts passiert, der Sturm ist nach Norden abgezogen und hat Baltimore verschont. Die Schwester von meiner Hostmum wohnt allerdings in New York und musste evakuiert werden und ihr Strandhaus in New Jersey ist auch „ertrunken“. Nicht so schön.

 

Ich war Anfang November im „Legends of the Fog“, ein Gruselpark. Wenn ihr euch nur kurz die Seite anguckt (http://www.legendsofthefog.com/) könnt ihr bestimmt verstehen, dass ich die ganze Zeit nur geschrien habe. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt, habe mich einfach angeschlossen, mitzufahren. Als wir ankamen, waren wir in der kompletten Einöde, nur ein großes Feld und in der Ferne ein paar Lichter. Wir wussten nur, dass wir richtig sind, weil es ein Schild gab. Als der Park dann im Dunkeln aufgemacht hat, musste man sich an einer nebeligen Holzhütte anstellen, um die Karten zu kaufen. Als man reinkam, gab es ein paar Buden und in der Mitte ein Lagerfeuer. Toll, dachte ich mir… aber der Gedanke war umsonst! Die erste Attraktion heißt „Sinister Circus“ und ist garantiert KEIN Zirkus! Natürlich waren wir die ersten in der Reihe und niemand wollte vorgehen (Anne, kennen wir das nicht?), also haben wir zuerst das dunkle Zelt betreten. Erst kam gar nichts, außer richtig krasser lauter Musik, wo nur geschrien wurde (keine Ahnung, wie diese Musik heißt) und flackerndes Licht (so wie in der Disco, wenn es aussieht, als ob man sich nur ganz langsam bewegt). Irgendwann kamen dann Monster angesprungen und man musste durch einen Flur mit aufgehängten toten Clowns usw. Es war einfach schrecklich, ich habe die ganze Zeit geschrien und gedacht „Die dürfen dich nicht anfassen, das steht draußen auf einem Schild!“ :-D Irgendwann kam man dann wieder an die frische Luft und es ging direkt weiter in eine alte Scheune, wo wir eingesperrt wurden und uns ein 5-minütiger Film gezeigt wurde über einen Wald, wo ein Mord passiert ist und Zombies frei herumlaufen und jeder der sie versucht zu fangen getötet wird (oder so ähnlich). Dann ging eine andere Tür auf und da standen dann Trecker mit Heuwagen für Attraktion Nr. 2, den „Haunted Hayride.“ Völlig im Dunkeln sind wir auf dem Heuwagen durch ein Maisfeldlabyrinth gefahren, vorbei an einem Friedhof, blutverschmierten Häusern und einem Autofriedhof. Natürlich kamen überall Monster rausgesprungen, ich hatte vorher schon die Stufen am Heuwagen gesehen und mich vorsichtshalber in die Mitte gesetzt, nicht an den Rand! Zwischendurch wurde man in irgendwelchen Garagen eingesperrt und Schlangen sind aus der Decke gekommen und Zombies mit blutverschmierten Gesichtern und Keulen oder Messern. Ich hab wieder so geschrien, dass der Mann neben mir über mich gelacht hat :-(

Als der Hayride endlich zu Ende war, mussten wir durch „Carsins Manor“, eine alte Villa. In der Küche haben alle Schränke geklappert, am Kühlschrank waren blutige Handabdrücke und auf dem Tisch lag eine Frau, die „Help me“ geschrien hat und mit einem Messer bearbeitet wurde, im Kinderzimmer waren Kinder mit gruseligen Puppen und den Rest habe ich verdrängt. Als wir (endlich!!!) auch aus diesem Haus raus waren, dachte ich mir nur so „Gott sei Dank, ich sehe den Ausgang“, aber kurz vor dem Ziel kamen noch zwei Gestalten mit Kettensägen aus dem Maisfeld gesprungen, die auch noch aussahen, wie Scarecrow von Batman. Mir war so kalt, als wir ankamen, aber am Ende war mir einfach nur heiß und ich wundere mich, dass ich nicht heiser war. Leider waren Kameras verboten und ich konnte keine Fotos machen, aber ich habe ein paar Bilder vom Meer bzw. See in Aberdeen gemacht, wo wir uns vorher die Zeit vertrieben haben.

 

Ansonsten war ich letztes Wochenende beim Football der Johns Hopkins University, war ganz lustig, vor allem die Cheerleader, die waren echt peinlich :-) Ich werde auf jeden Fall noch zu einem Spiel der Baltimore Ravens gehen, sobald ich Geld für eine Karte habe. Die ist leider nicht so billig wie eine Baseballkarte.

 

Vorgestern habe ich mit Wiebke Cupcakes gemacht, wir haben ein super Cupcake-Rezeptbuch gefunden und einfach alles, was wir gut fanden, abfotografiert ;-) Hier unser erstes Resultat:

Ansonsten habe ich noch ein paar Bilder zu Baltimore, Aberdeen und dem Footballspiel hochgeladen. Bis zum nächsten Mal, da kann ich bestimmt mehr erzählen, da ich morgen schon nach Nashville fliege :-) See you!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kathrin (Dienstag, 20 November 2012 13:21)

    Hallo!
    Also das hört sich ja mal richtig krass an, ich glaub ich hätte auch nur geschrien und wäre froh gewesen da wieder raus zu kommen!! :D
    Die Cupcakes sehen aber richtig süß aus. Schmecken die auch? Schick mal einen rüber ;-) Aber habt ihr bestimmt schon alle aufgegessen! :D

  • #2

    Julia (Mittwoch, 21 November 2012 19:04)

    Die Cupcakes sind so richtig ekelig, das Frosting schmeckt noch schlimmer als Knete! Hast nichts verpasst. Mir wird jetzt noch schlecht, wenn ich daran denke ;)

  • #3

    Kathrin (Donnerstag, 22 November 2012 13:02)

    okay dann will ich doch keinen haben! Sehen aber trotzdem gut aus.

    Woher weißt du denn wie Knete schmeckt?? :D

  • #4

    Julia (Dienstag, 27 November 2012 03:20)

    I guessed :D