Oktober-News

Ich könnte gerade heulen bzw. bin total sauer, schon wieder ist meine Toilette verstopft! Das ist schon das zweite Mal und ich kann mir echt nicht erklären, warum!? Mir ist das zu peinlich, schon wieder unten anzurufen, dass die einen Klempner hochschicken sollen. Ich benutze dieses Klo nicht mehr!


Gestern habe ich mich für einen Collegekurs eingeschrieben, ein ziemlich cooler sogar, es ist ein Wochenendkurs und er findet in Nashville, Tennessee statt. Wir machen dort eine Tour durch Nashville und ein Tag findet im Klassenraum statt, wo man was über amerikanische Feiertage, Geschichte, Kultur, Sprache und Regierung lernt. Ich muss aber trotzdem noch einen anderen Kurs machen irgendwo, weil ich insgesamt 6 Credits sammeln muss und dieser Kurs mir nur 4 einbringt. Vielleicht mache ich im April den Chicago-Trip. Ich finde diese Weekendkurse viel interessanter als regelmäßig zur Uni zu gehen, außerdem geht es schneller und man sieht was von Amerika. Der Haken an der Sache ist natürlich, dass ich mir Flüge buchen muss und ich Hausaufgaben machen muss und das nicht gerade wenig. Aber egal, ich habe ja genügend Zeit. Ich habe es sogar geschafft, mir Word runterzuladen und mir auf youtube einen Product Key dafür zu besorgen. Wer hunderte von Euros dafür ausgibt, ist selber Schuld :-)


Vor zwei Wochen war ich mit zwei anderen Au Pairs in Annapolis, der Hauptstadt von Maryland, um zu gucken, was es da so gibt. Es ist total schön dort und zum Teil richtig europäisch. Leider war der Hafen gesperrt, weil dort irgendein Fest stattgefunden hat, ansonsten hätte ich mich glaube ich gefühlt, als wenn ich an der Nordsee wäre.

 

Letztes Wochenende waren wir in Ellicott City, ca. 20 min von mir, weil wir gehört haben, dass es dort sehr schön sein soll. Die „Main Street“ , also die Hauptstraße, ist der einzige belebte Punkt der Stadt und es sieht dort ein bisschen aus wie im Wilden Westen. Hier in Maryland gibt es also von Ostfriesland bis Wild Wild West alles ;-) Ellicott City ist bekannt als „Haunted City“, also als Geisterstadt bzw. soll es dort spuken. Natürlich haben wir DIE Touristenattraktion mitgemacht, eine Ghost Tour. Man wurde abends, damit es auch schön dunkel ist, zu Plätzen bzw. Häusern geführt, wo angeblich mysteriöse Dinge passieren oder jemand ermordet wurde. Die Geschichten, die uns die gute Dame erzählt hat, waren allerdings wenig glaubwürdig. Für 13$ wird man da gut für blöd verkauft ;-) So soll eine Frau erzählt haben, dass ihr der Geist „Al“ beim Verlassen des Friseurs auf den Arsch gehauen hat. Ja nee, ist klar!


Am 25.10. gehe ich mit ganz vielen anderen Au Pairs zu Disney on Ice, freue mich schon!!! Und an Thanksgiving habe ich frei, weil meine Familie nach St. Louis zu den Eltern von meiner Hostmum fliegt. Suche gerade verzweifelt einen Reisepartner, da ich die Woche gerne nutzen würde, um was zu sehen.


Ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues, außer, dass ich krank bin und Antibiotika nehmen muss und dadurch leider die Waschington DC-Schnitzeljagd verpasst habe. Am Samstag habe ich aber vor, nach DC zu fahren und ganz viele Fotos zu machen! Den Kindern ist es leider egal, ob man krank ist oder nicht, die nehmen keine Rücksicht. Aber wenn sie selber krank sind, dann wollen sie bemitleidet werden. Ich weiß, es sind Kinder, aber etwas Ruhe wäre echt nicht schlecht.

 

Ich lade noch Fotos von Annapolis und Ellicott City hoch! Bis zum nächsten Mal, ich kümmer mich jetzt um die blöde Toilette!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dein Dad (Donnerstag, 18 Oktober 2012 15:03)

    Hallo Julia,mußte eben laut lachen als ich das mit dem "Arsch" gelesen habe. Wieso ist deine Toilette immer verstopft. Frag doch mal den Klempner warum das so ist.Haben die Kinder evtl.da was reingeschmissen?Hier gibt es nichts neues,ausser dass die Bahnhofstr. fast fertig ist.Denke an Blechschilder wenn du in Nashville bist.Bis dann,Papa.

  • #2

    Julia (Freitag, 19 Oktober 2012 03:28)

    Man darf hier echt fast kein Klopapier reinwerfen, die Rohre sind ganz dünn. Habe jetzt meinen persönlichen Pömpel im Baumarkt gekauft :-)
    Ja mach ich, Flug habe ich heute gebucht!

  • #3

    Eva (Montag, 22 Oktober 2012 14:29)

    Hallo Julia, na das mit dem verstoppften Klo kennen wir zur genüge aus England. Da sind die Rohre auch so dünn und das Klo war alle paar Tage auch verstoppft, also am besten (Dünn käckeln!)ha,ha. Ansonsten hast du ja schon eine Menge gesehen. Das du Krank bist tut mir Leid, also ich bedaure dich ein bisschen, wenigsten eine!! Aber so ist das, die Kinder nehmen keine Rücksicht, (auch die eigene nicht). Gestern hatten wir besuch von meinem Bruder und Schwägerin aus Holland. Die kommen nur 1X im Jahr und dann freut man sich natürlich. Das Wetter hat super mitgespielt, es war 24 Grad warm und das Ende Oktober!! Wie ist das denn bei dir so, ist das Wetter auch so schön? Ich würde mich freuen, wenn du dich mal wieder meldest. Bis dahin, halte die Ohren steif und noch viel Spaß in DC.
    Liebe Grüße von deine "TANTE" Eva