Baseball & Philly

Am 28.09. war ich mit fünf anderen Au Pairs bei einem Baseballspiel der Baltimore Orioles vs. Boston Red Sox. Die Atmosphäre im Stadion war der Hammer, wir haben uns auch alle Orioles T-Shirts gekauft vorher und sind somit in der orangenen Masse gar nicht aufgefallen. Das Spiel an sich war (jedenfalls für mich) eher unspektakulär oder auch langweilig, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Regeln nicht kenne :-D Nach einem 9:1 Sieg der Orioles (sie sind jetzt auch in den Playoffs, wie ich gehört habe) gab es ein super tolles Feuerwerk, es war echt so geil und hat gar nicht mehr aufgehört. Die Raketen waren immer passend auf die Musik abgestimmt, einfach Wahnsinn! Camden Yards, also das Stadion, ist an sich schon eine Attraktion, wie ich finde, es ist wie eine kleine Stadt aufgebaut. Für die 6 $ haben wir echt was geboten gekriegt :-)

 

Gestern habe ich mit zwei anderen Au Pairs einen Städtetrip nach Philadelphia gemacht, eine sehr schöne Stadt! Wir haben die Liberty Bell gesehen, den Love Park, die Magic Gardens und die Independence Hall. Die Magic Gardens sind ein Haus mit Garten, wo alles aus Mosaik gemacht wurde. Jede Wand, jeder Boden und jeder Winkel besteht aus Steinen, Fliesen, Glas o.ä. Der Künstler, der das Haus erstellt hat, ist 73 Jahre alt und lebt noch. Überall in Philadelphia sind kleine Kunstwerke von ihm zu sehen. Um über die Liberty Bell zu schreiben, bräuchte ich ein paar Stunden, also wen es interessiert, der kann ja mal Google fragen ;-) Aber ich denke, dass der ein oder andere davon schon gehört hat.

 

Als nächstes sind jetzt Boston und Chicago übers Wochenende geplant; in Boston habe ich schon eine Schlafgelegenheit, nämlich ein Au Pair, das ich bei der Orientation kennengelernt habe.

 

Hier in Baltimore gibt es das "Water Taxi", das einen zu verschiedenen Punkten am Hafen bringt. Jeder hat mir erzählt, dass es kostenlos ist und auch in der Broschüre steht irgendwas von "free". Ich bin dann Donnerstag mit den Kindern zum Water Taxi Stand hier bei uns gegangen, um mit ihnen rüber ins National Aquarium zu fahren, da ich keine Lust hatte, den Buggy mitzunehmen. Das Taxi kam auch sofort, wir sind draufgesprungen und haben uns hingesetzt. Auf einmal kommt eine Frau und fragt, ob wir eine Rundreise oder Oneway machen wollen und will 19$ von mir haben. Ich hatte aber nur meine Kreditkarte dabei (hier zahlt NIEMAND bar und ich habe mir das auch so angewöhnt) und die nehmen die auf dem Boot nicht. Die Frau hat mich dann total blöd angeguckt und ich habe dann gesagt, dass ich nur 11$ habe, hab ich noch in der Tasche mit den Kindersachen gefunden, das Geld ist von meiner Hostmom und soll eigentlich für Eis oder so sein. Dann hat sie gesagt ist ok, ich soll dann nur für die Kinder zahlen. Mir war das so peinlich! Ich dachte nur "in Deutschland hätten sie dich jetzt über Bord geworfen." Und das Beste an der Geschichte: Einen Tag später bekomme ich eine E-Mail, dass das Ritz hier für die Bewohner Water Taxi Karten hat, die man sich einfach an der Rezeption abholen kann. Blöde Kacke....

 

Im Übrigen habe ich hier schon eine freilebende Schlange gesehen und ganz viele herumspringende Rehe. Und ich finde Katzen mittlerweile richtig gut, die Gastfamilie von einem der anderen Au Pairs hat einen Hund, drei Katzen und einen Hasen und zwei der Katzen sind zum Kuscheln da :-) Leider muss ich immer niesen, wenn ich da bin und das kann nur an den Katzen liegen. War wohl doch nichts ;-)

 

Ich lade jetzt noch ein paar Fotos für euch hoch (ein paar kommen noch dazu, muss mir den Rest noch geben lassen) und dann lese ich zum Einschlafen mein neues Buch, habe ich mir heute gekauft und es soll leicht zu verstehen sein für Englisch-Lerner. Mal sehen. Bis dann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa Germany (Dienstag, 02 Oktober 2012 11:59)

    Hey Julia,
    4 Wochen bist du nun schon in den Staaten.(oder erst,kommt auf die Sichtweise an)Aber du hast schon so viel gesehen,irre.Ein paar Regeln kenne ich vom Baseball,aber ich wußte nicht wie groß so ein Stadion ist.Wenn du hier schon absolut begeistert warst,dann wirst du beim Basketball,Eishockey und Football wahrscheinlich aus den Socken kippen.Liebe Grüße an deine "neue" Familie.Tschüß bis zum nächsten Skypen.Hdl,Papa.