Es geht loooos!

... und zwar meine ich mein Leben hier. Endlich finde ich mich hier ein bisschen zurecht bzw. lebe mich ein. Ich hatte in den letzten Tagen ziemliches Heimweh und hab mich einsam gefühlt, wenn ich nicht durch die Kinder abgelenkt war. Dazu kam noch, dass ich immer wieder über's Rematch nachgedacht habe, denn man liest von sooo vielen Leuten, dass sie ins Rematch müssen (Familienwechsel) und natürlich kann ich auch dazugehören. Allerdings glaube ich das zum jetzigen Zeitpunkt eher weniger.

 

Meine Arbeitszeiten haben jetzt endlich Gestalt angenommen, ich arbeite in der Woche von 7:00-08:30 Uhr und dann wieder von 15:30 Uhr bis zum Dinner, also ca. 18:00 Uhr und am Wochenende hab ich frei. Zum Dinner muss ich auch nicht bleiben, wenn ich nicht will und sonntags muss ich auch nicht mit in die Kirche :D

 

Ich habe mich vorgestern mit einem anderen Au Pair getroffen, die mir ein bisschen was von Baltimore erzählt und gezeigt hat und wir sind dann in die "Cheescake Factory" gegangen. Ich kann nur sagen wow, so viele Sorten an Käsekuchen... wir haben uns dafür entschieden, uns ein Stück Oreo-Cheescake zu teilen, es wird einem sehr schlecht, aber ich würde es trotzdem weiterempfehlen. Nebenbei haben wir in einem Süßigkeitenladen noch Bacon-Zahnpasta und Saure Gurken-Zahnpasta entdeckt, wer es ausprobieren möchte, soll sich einfach melden, ich schicke es dann per Post :-) Denke aber, dass das Interesse nicht so groß ist!?

Gestern sind wir dann nach Columbia gefahren, um uns dort mit einem Au Pair zu treffen, um ins Kino zu gehen. Wir haben "The Words" geguckt, super Film und heißer Bradley Cooper ;-)

 

Mein Highlight diesen Monat ist allerdings der 29.09.; da werde ich zum Baseballspiel der Baltimore Orioles vs. Boston Red Sox gehen!!!

 

Morgen treffe ich mich mit drei anderen Au Pairs und wir besuchen das Aquarium hier am Hafen. Ich bin so froh, endlich etwas mit anderen unternehmen zu können.

 

Heute war ich den halben Tag beim American Red Cross "CPR/First Aid-Training", wo genau das gleiche ablief, wie bei den Orientation Days, so dass ich fast eingeschlafen bin. Ich würde doch aber behaupten, dass ich mittlerweile im Schlaf Menschen reanimieren kann ;-) Hoffentlich muss ich diese Fähigkeiten nie einsetzen. Danach war ich mit meiner Hostfamily koreanisch essen, habe mich ein bisschen komisch gefühlt, da ich die einzige Nicht-Asiatin in dem Restaurant war. Danach durfte ich mir noch was beim koreanischen Bäcker aussuchen :-))

 

Heute habe ich übrigens von meiner Hostmom erfahren, dass sie eine Putzfrau engagiert haben, ich muss also noch nicht mal putzen. Herrlich...

 

Mein erstes Gehalt habe ich auch schon bekommen und Julia hat heute zu mir "I love you" gesagt. Es kann alles ruhig so weitergehen bzw. noch besser werden.

 

Nächste Woche werde ich versuchen, die Kids davon zu überzeugen, mal nicht auf den Spielplatz zu gehen (die Chancen stehen sehr sehr schlecht!), denn ich würde gerne mal in den Baltimore Zoo oder ins Science Center.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Ps: Werde demnächst auch ein paar Fotos von meinem "Zu Hause" hier hochladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Papa (Sonntag, 16 September 2012 15:59)

    Hallo Tochter,
    habe gerade Mama und Sarah alles vorgelesen.Wir sind alle der Meinung das du wohl sowas wie den Hauptgewinn gezogen hast.Wir gönnen es dir von ganzem Herzen.Die Kinder scheinen dich in ihr Herz geschlossen zu haben und was deine Gasteltern betrifft könnte es ja wohl auch schlimmeres geben.Es ist Wahnsinn was es dort drüben alles gibt.Wir sind soooooooooo neidisch.Ich glaube über einen Wechsel musst du bestimmt nich nachdenken.Hoffe es bleibt so,aber denke auch daran,es ist immer ein "geben und nehmen".Tschüss und alles Gute. Papa.

  • #2

    Sarah (Sonntag, 16 September 2012 16:06)

    Halloooo meine liebe Schwester :-)

    Ich melde mich jetzt auch endlich mal zu Wort!
    Hört sich alles total aufregend an!!!
    Am schönsten finde ich natürlich, dass die Kleine zu dir "I love you" gesagt hat... da könnte ich so dahin schmelzen!!! <3
    Jetzt gehts richtig los, du triffst dich mit anderen Au Pairs, unternimmst jede Menge... da bleibt bald gar keine Zeit mehr für Heimweh. Wir müssen mal wieder skypen :-)

    Übrigens, dein Bett ist superbequem :D
    Und die Zahnpasta hätte ich gern zum Geburtstag :D

    Hab dich lieb.

  • #3

    Jenny b. (Sonntag, 16 September 2012 17:54)

    Nachdem ich durch das lange skypen erfahren habe Weiß ich warum es schwierig wird nicht zum Spielplatz zu gehen. :-D:-D aber drücke Dir die Daumen das die in den Zoo wollen. wenn nicht musste mal nen machtwort sprechen ;-) ich hätte gern die m&ms :-D:-D weiterhin viel Spaß

  • #4

    eva (Mittwoch, 19 September 2012 15:56)

    Hallo Julia.mensch du bist wirklich zu beneiden. Ich hoffe ebenfalls für dich, dass alles so bleibt. Super, was du schon alles erlebt hast und auch nicht mehr allein bist, das macht doch schon viel aus, ( bzgl. Heimweh!)
    Diese Zahnpasta, von dem du schreibst, ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig würde ich sagen, aber wer es mag. Hier ist es momentan zwar sonnig aber nur 16Grad, also schon leicht herbstlich, wie ist es bei dir? Schön, dass es so gut mit den Gasteltern und Kidis klappt, macht ja gleich viel mehr Spaß. Wünsche dir alles Gute bis zum nächsten Mail, liebe Grüße, Eva und bestimmt auch Jürgen...(vielen Dank für die Karte, habe mich sehr gefreut!)

  • #5

    Julia (Donnerstag, 20 September 2012 00:38)

    Hier ist es immer noch sehr heiß und sonnig, keine Spur vom Herbst. Können aber gerne tauschen!