Eine Woche ist um!

Tja, so schnell geht das, bin jetzt schon eine Woche in Amerika. Wer nicht dumm ist, hat schon unter Pictures geguckt und gesehen, dass ich Bilder von New York hochgeladen habe, sie sehen vielleicht schön und faszinierend aus, jedoch kann man die Eindrücke, die man dort kriegt, nicht in Fotos festhalten. Ich empfehle daher, selbst dort hinzureisen und sich verzaubern zu lassen :-)

 

Nachdem ich Donnerstag mein Geld zurückbekam und mir dazu mitgeteilt wurde, dass meine Gastfamilie mir den Trip bezahlt (ich hab mich so gefreut!!!!), gabs für jeden ein Lunchpaket mit Sandwich, Cookies und Chips und ab ging es mit dem Bus nach NYC. Wir sind zuerst am Rockefeller Center ausgestiegen und sind dann auch dort hochgefahren, um einen einmaligen Ausblick zu haben. Normalerweise tut man dies wohl auf dem Empire State Building (das Gebäude mit der roten Spitze auf den Fotos) oder dem World Trade Center, jedoch sollen die Aufzüge im Empire State Building eine ziemlich lange Leitung haben und sehr klein sein und zum World Trade Center muss ich ja nichts sagen, oder?

 

Danach ging es zum Time Square, ich muss aber sagen, dass ich zwar beeindruckt war, es mich aber nicht umgehauen hat, nicht, weil es blöd war, sondern weil ich es einfach nicht begreifen konnte, dass ich da bin. Natürlich habe ich ein "I love New York"-Shirt gekauft, wie ich mir vorgenommen habe ;-) Dann ging es weiter am Ground Zero vorbei, leider sind wir dort nicht ausgestiegen. Es ist auf jeden Fall eine riiiiiiesige Baustelle, ich dachte, da hätten noch viel mehr als zwei Gebäude stehen müssen. Die blauen Lichter auf dem einen Foto setzen dem WTC ein Denkmal und an dieser Stelle wird das neue Center gebaut. Übermorgen jährt sich der Tag wieder. Bin gespannt, was dann hier so passiert...

 

Zu guter Letzt haben wir dann noch die Freiheitsstatue gesehen, jedoch nur von Weitem (leider) und man kann sie auf dem Foto nicht wirklich erkennen. Ich werde sie aber noch einmal "besuchen". Dafür war der Blick auf New Jersey sehr schön!

 

Tja und seit drei Tagen wohne ich nun schon am Key Highway in Baltimore und es gefällt mir echt gut! Ich bin vom Newark Airport nach Baltimore geflogen und wurde dann total süß empfangen, die Hostmum hat ein Schild hochgehalten, wo "Welcome Julia" draufsteht und die beiden Kids haben mir Blumen überreicht und gesagt "Welcome to our family!" Die Frau bei den Orientation Days hat uns gesagt, dass die Kinder uns am ersten Abend nicht gerade lieben werden, aber ich konnte mich nicht beklagen. Ich habe am Wochenende viel Zeit mit der Familie verbracht und heute hatte ich schon richtige Gespräche mit meiner Gastmom! Wir haben zusammen ein Bankkonto für mich eröffnet und Laufschuhe gekauft. Und zu guter Letzt bin ich dann mit "meinem" Auto gefahren, ab morgen bringe ich die Kids zur Schule und wollte vorher einmal üben. Übel, so ein Automatikwagen... daran muss man sich erst gewöhnen :-) Ich fahre einen silbernen Honda CRV aus dem Jahre 2001.

 

Vor jedem Essen wird hier gebetet und abends vorm Zu-Bett-gehen sagen die Kinder, was sie sich wünschen und wofür sie beten. Sonntag war ich sogar mit in der Kirche. Ja, ICH war in einer KIRCHE!

 

Das Gebäude hier ist übrigens wie ein Hotel, der Concierge hat ein Foto von mir gemacht, damit ich Zutritt zur Anlage bekomme. Verrückt, oder?

 

Mir fallen noch so viele Dinge ein, aber ich muss morgen früh fit sein, um es mit den Kindern aufzunehmen, die nicht frühstücken und zur Schule wollen ;-)

 

Ps: Never try Roastbeef!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Papa (Dienstag, 11 September 2012 11:34)

    Ich kann nur sagen:"Toll"

  • #2

    Isa (Dienstag, 11 September 2012 21:42)

    Ich stimme deinem Papa zu :)

  • #3

    Jenny b. (Dienstag, 11 September 2012 22:02)

    Wahnsinn!!einfach toll wie isa und dein Vater schon sagten