Arrived in the States!

Heute ist mein erster Tag im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gewesen. Nachdem gestern der Flieger am JFK Airport gelandet ist und ich mit den anderen Au Pairs fast 2 Std. auf jemanden gewartet habe, der uns abholt und die yellow Cabs bestaunt habe, bin ich dann ziemlich spät im Hotel in Stamford, Connecticut, angekommen. Ich teile mir das Zimmer mit zwei anderen Mädels, eine kommt aus Frankreich und die andere aus Kolumbien.

Um 08:30 Uhr am nächsten Tag hat dann der AAA Driving Course begonnen und ich muss sagen, der Jetlag hält sich echt in Grenzen!

 

Der Kurs an sich war echt gut gemacht, morgen fängt dann Tag 1 der vier Orientation Days an. Sehr viele Au Pairs sind heute noch dazugekommen, es wird bestimmt total voll werden. Wir wurden in blaue und pinke Gruppen eingeteilt, ich bin in der blauen :-) Der Kurs war nachmittags zu Ende, dann bin ich noch mit vier anderen Mädels in die Mall und zu Target gegangen, bei Target gibt es extra Rolltreppen für Einkaufswagen, sowas hat man noch nicht gesehen! Die ersten Dinge, die hier absolut anders sind als in Deutschland sind:

 

  •  Wie gesagt, die Rolltreppen bei Target
  •  Die Toilettenspülung; im Gegensatz zu unseren Toiletten ist hier schon sehr viel Wasser drin und beim Abspülen geht alles raus, anstatt dass es nachkommt. Seltsam.
  • Die Alkoholregelung; wenn man Alkohol trinkt und dann einen Unfall baut, wird derjenige zur Verantwortung gezogen, der den Alkohol ausgeschenkt hat. Also die Kneipe oder auch der Gastgeber einer Party. Ziemlich bekloppt, wie ich finde. Würde also hier niemals eine Party veranstalten.

 

Donnerstag startet die New York City Tour, da werde ich bestimmt wieder schreiben und auch Fotos hochladen. Freu mich schon so :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    vn (Dienstag, 18 September 2012 13:01)

    Hallo Julia, endlich komme ich auch dazu, mich zu melden. Leider ist mein Urlaub ja jetzt vorbei. Kathrin hat ab heute Urlaub und kommt erst Anfang Okt. wieder. Ich musste beim Lesen schon richtig schmunzeln (Zahnpasta pp.), freue mich aber riesig, dass es Ihnen gut geht, dass Sie schon so viel gesehen und unternommen haben. Ja, das mit dem Heimweh ist so ne Sache, aber damit - da bin ich ganz sicher - kommen Sie klar. Super die ganzen Bilder, auch die von der Wohnung.
    Also, bisher haben Sie doch alles richtig gemacht. Viele, viele von hier an Sie und bis
    die Tage, ihre vn

  • #2

    Julia (Donnerstag, 20 September 2012)

    Danke!!! Heimweh ist vorbei!